Pfadfinder der Johannesgemeinde, Logo HomepageÜber unsAktuellesHausbauAufräumenBauwagenBaum fälltDas Loch ist daAusschachtenBeton fließtGrundsteinlegungWir mauernDachstuhlRichtfestWeitermauernTür und FensterDach und mehrEinzugAußenverkleidungUnterstützerGruppenFahrtenwissenBildergalerieFahrtenSpaß & MehrSpendenLinksKontakt,ImpressumSuche


Der Beton ist da

Heute, am Samstag den 7.10.2006, haben wir uns um 7:30 getroffen, um alles vorzubereiten, wenn um 9:30 der Beton kommt. Wir haben zunächst gemeinsam gefrühstückt und dann losgelegt. Zunächst haben wir das Kiesbett noch einmal geebnet und dann mit der Dämmung belegt. Darauf haben wir schließlich die Stahlmatten gelegt. Mit Unterstützung von Carsten Terhorn und fachlicher Beratung durch Hans Lucht haben wir das Fundament und die Sohle soweit vorbereitet, dass der Beton eingegossen werden konnte. Schließlich kam der LKW mit dem Beton. Allerdings stellte sich heraus, dass das Tor im Zaun zu klein war. Also haben wir kurzerhand einen weiteren Zaunteil entfernt und dann ging es los. Wir haben den Beton auf die Sohle fließen lassen und gut verteilt. Gleichzeitig haben wir von außen die Dämmung mit weiterer Erde gestützt. Schließlich war die Fläche vollgegossen. Thomas Müllenbach hat dann die Fläche geebnet und nun trocknet der Beton...