Skip to main content

Start der Gruppenstunden

Liebe Pfadfinder,

nun ist es endlich soweit. Viele von euch konnten es sicherlich schon gar nicht mehr abwarten bis unsere Gruppenstunden wieder starten. Die Auflagen wurden jetzt soweit gelockert, dass es auch für uns möglich und verantwortbar ist uns mit euch zu treffen uns neues zu lernen.

Die erste Gruppenstunde findet für euch am Freitag, 12. Juni, zur gewohnten Zeit bei uns auf der Pfadfinderwiese statt. Die Marder starten bereits am 05.06. im Wald.

 

Bitte denkt daran, dass wir leider auch bei den Gruppenstunden nach Möglichkeit den Mindestabstand von 1,50 m einhalten müssen. Außerdem ist es wichtig, dass ihr bitte einen Mund-Nasen-Schutz mitbringt. Je nachdem was wir zusammen machen kann es notwendig sein, dass ihr den aufsetzt.

 

Viele liebe Grüße und bis bald

Eure Gruppenleiter

 

Corona Challenge

Wir gegen deine Langeweile

Liebe Pfadis, liebe Jugendliche,

seit einigen Wochen dürfen wir uns nun nicht treffen und dem Ein oder Anderen von euch ist es mit Sicherheit manchmal langweilig. Man würde gerne etwas tun, aber weiß nicht was. Dafür haben wir nun eine Lösung. Ab sofort gibt es bei uns die Corona-Challenge. Wir stellen euch hier auf unserer Corona-Challenge Seite immer wieder Suchbilder, Spielideen, Herausfordungen oder auch kleine Experimente vor, die ihr dann daheim ausprobieren dürft.

Egal was ihr gerade von unseren Ideen ausprobiert, wir freuen uns immer über Feedback oder auch Bilder, die wir dann bei uns in der Bildergalerie aufnehmen. Schickt uns aus diesem Grund bitte nur Bilder, die wir auch auf unserer Homepage oder in unserem Gemeindebrief veröffentlichen dürfen.

 

Feedback bitte an: info@pfadis-johannes.de

 

Bleibt gesund und viel Spaß,

 

die Pfadfinder der Johanneskirchengemeinde

Neuste Beiträge

Die neusten Beiträge aus der Rubrik Aktuelles

Erste Marder-Gruppenstunde in Zeiten von Corona

Wir Marder haben uns heute endlich wieder zur Gruppenstunde getroffen.

Weiterlesen

Die ersten Bilder der Corona-Challenge sind da

Ab sofort könnt ihr die ersten Bilder der Corona-Challenge bei uns in der Bildergalerie sehen.

Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß und freuen...

Weiterlesen