Pfadfinder der Johannesgemeinde, Logo HomepageÜber unsAktuellesHausbauAufräumenBauwagenBaum fälltDas Loch ist daAusschachtenBeton fließtGrundsteinlegungWir mauernDachstuhlRichtfestWeitermauernTür und FensterDach und mehrEinzugAußenverkleidungUnterstützerGruppenFahrtenwissenBildergalerieFahrtenSpaß & MehrSpendenLinksKontakt,ImpressumSuche


Das Haus wächst

Wir haben uns heute, am Donnerstag, wiedergetroffen und die Mauer weitergebaut. Bevor es nun morgen weitergeht, haben wir die zweite und dritte Reihe fertig und nun auch die Schalung entfernt.

Und auch am Freitag geht es weiter

Wir haben auch am Freitag noch einiges geschafft. Dazu die folgenden Bilder:

Eine neue Woche beginnt....

Am Montag haben wir nun die Mauer fast auf Zielhöhe gewachsen. Es fehlt nun noch die U-Schale.

Holz kommt

Es geht immer weiter. Wir haben nun begonnen, die obere U-Schale zu mauern. Dazu haben wir am Freitag in der Gruppenstunde bis zum Einbruch der Dunkelheit weitergearbeitet.

Am Samstag sind dann einige von und zu Dirk Sieling nach Padenstedt gefahren, wo wir gespendetes Holz abholen durften.

Wir haben es geschafft

Die Hauptmauer steht. Der Ring ist ausgegossen und trocknet nun ein paar Tage.