Scouts vs. Wild

Unter diesem Thema Stand die Gruppenleiteraktion am vergangenen Wochenende.

Jeder durfte 6 vorgegebene Dinge mitnehmen.

Mit dieser Ausrüstung (Feuerstahl, Tarp, Fahrtenmesser, Säge, Schlafsack, Paracord sowie max. 6 l Wasser) ging es am Freitagnachmittag für 6 Gruppenleiter ab in den Wald. Aufgrund von noch vorhandenen Sturmschäden gab es auch keine Probleme, um Material für unseren Lagerbau zu finden. Zum Essen hatten wir insgesamt 2,5 kg Kartoffeln dabei.

 

Es war für alle eine spannende Erfahrung, was sehr wechselhaftes Wetter in Kombination mit wenig Essen für Auswirkungen auf Körper und Geist hat. Bereits am Samstag konnten alle einen deutlichen Energieverlust feststellen. Bereits am Samstag konnten alle einen deutlichen Energieverlust feststellen. Alle Arbeiten gingen schwerer und man brauchte deutlich mehr Pausen.

 

Am Ende war es ein schönes, lehrreiches und erlebnisreiches Wochenende was allen viel Spaß gemacht hat.

 

Bilder der Aktion findet ihr in unserer Galerie, oder über diesen LINK.

Zurück