Pfadfinderfamilie benötigt dringend eure Hilfe

Brand zerstört Dachstuhl sowie das Hab und Gut einer Pfadfinder-Familie aus unserem Stamm.

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern, liebe Homepagebesucher,

 

am frühen Sonntagmorgen (28.03.2021) hat das Schicksal in unserer Nachbarschaft grausam zugeschlagen. Das Doppelhaus von zwei Familien mit Kindern in Wittorf wurde durch einen Brand stark beschädigt. Teilweise ist das Haus unbewohnbar. Die Kinder der am stärksten betroffenen Familie sind auch bei uns Pfadfinder aktiv.

Zum Glück konnten sich alle Personen körperlich unversehrt aus dem Haus retten.

Dennoch stehen alle unter Schock und es wird einem erst nach und nach bewusst, dass durch das Feuer zwar keine Menschen äußerlich verletzt wurden, aber es doch seelische Narben hinterlassen wird die lange brauchen bis sie verheilen. Mit den familiären Erinnerungen und der Verbundenheit zum eigenen Zuhause fielen auch das Hab und Gut den Flammen, Wasser und Brandrauch zum Opfer.

 

Auf Initiative der Grundschule Wittorf und des Stadtteilbeirates wollen auch wir Pfadfinder uns unterstützend beteiligen.

Auf Grund der sehr großen Hilfsbereitschaft sind inzwischen genug Sachspenden eingegangen. Ein großes Dankeschön an alle, die sich bisher daran beteiligt haben.

 

Es gibt aber weiterhin die Möglichkeit einer finanziellen Spende:

Spenden können unter dem Verwendungszweck „Brand“ auf das Konto DE97 2305 1030 0511 0300 41, Kontoinhaber Helmut Simon Treuhand Klassenfahrtskonto eingezahlt werden.

Auch auf einen PayPal MoneyPool kann Geld eingezahlt werden:

Link zum PayPal-MoneyPool

 

Wir als Pfadfinder haben der Familie angeboten, auch weiterhin offen und kurzfristig auf Hilfegesuche zu reagieren.

Zurück