Innovationspreis für uns Pfadfinder

Leider hat Corona im letzten Jahr unsere komplette Lagerplanung über den Haufen geworfen. Für gewöhnlich starten wir in unsere Lagersaison mit dem Pfingstlager. Dies war letztes Jahr nicht möglich.

Aber Baden-Powell, als Gründer der Pfadfinder, gab uns auf den Weg, auf die helle Seite des Le-bens statt nur auf die dunkle Seite zu schauen. Daher nutzten wir die ungewöhnliche Situation und beschritten neue Wege - wir veranstalteten das erste digitale Pfingstlager für unsere Pfadfinder. Die Idee kam so gut an, dass von Pfadfinderstämmen aus ganz Schleswig-Holstein die Anfrage kam, ob sie sich daran beteiligen dürfen. Diese Idee wurde nun vom Kirchenkreis-Jugendausschuss die-ses Jahr prämiert, und wir haben dafür ein Preisgeld in Höhe von 250,-€ bekommen. Derzeit sind wir noch am überlegen, wofür wir das Preisgeld nutzen möchten.

Zurück