R.SH Kindertag 2019

Wir waren dabei! Ein ganz großes Dankeschön auch an die Firma Benthack für die immer problemlose Unterstützung.

Auch dieses Jahr waren wir beim RSH Kindertag an den Holstenhallen Neumünster mit ein paar Aktionen dabei. Ein ganz großes Dankeschön geht zum Einen an alle Pfadfinder die geholfen haben und an die Firma Benthack. Die Firma Benthack unterstützt uns seit etlichen Jahren bei solchen Aktionen und dafür sind wir mehr als dankbar.

Das Wetter war super, fast schon zu warm, und es hatten alle ihren Spaß. Die Schlange beim Kistenstapeln wurde erst kleiner als wir kurz vor 17 Uhr dann ein Schild aufgestellt hatten, dass sich bitte keiner mehr anstellen soll. Auch unser Lagertor und das aufgebaute Pfadfinderdorf fanden großen Anklang. Am "Lagerfeuer" (wir durften nur Grillkohle benutzen) unter dem Jurtendach wurden im Laufe des Tages 20 kg Stockbrotteig verbraucht. Nach dem Abbau konnten wir dann gegen 19.30 Uhr ebenfalls den Platz verlassen. Die Pläne für den nächsten Kindertag werden schon langsam wieder im Kopf gesponnen und wir freuen uns jedenfalls jetzt schon darauf wieder ganz viele strahlende Kindergesichter sehen zu dürfen.

In unserer Galerie gibt es auch ein paar Eindrücke vom Tag.

Zurück