Haselmäuse entdecken die Stockwerke des Waldes

In unserer Gruppenstunde am 07.02.2020 hat sich bei uns alles um das Thema Wald gedreht.

WICHTIG: Die nächste Gruppenstunde der Haselmäuse findet im Wald statt.

Was gibt es zwischen einem Haus und dem Wald für Gemeinsamkeiten? Dieser Frage und auch der Frage welche Tiere bei uns im Wald alles leben, sind wir in unserer letzten Gruppenstunde nachgegangen. Zunächst haben wir uns überlegt, welche Wald-Tiere wir alles kennen. Im nächsten Schritt ging es dann darum, wo diese Tiere im Wald ihren hauptsächlichen Lebensraum haben. Leben sie primär im Waldboden, oder doch eher in den Baumkronen, oder doch wo anders? Es kamen ganz spannende Antworten und wir lernten ganz spielerisch, dass es im Wald unterschiedliche Stockwerke gibt. So konnten wir dann als Abschluss viele Tierbilder auf dem Papier in ihren jeweiligen Lebensraum kleben. Dieses Bild soll uns dazu dienen, dass wir auch in der nächsten Woche, wenn es dann darum geht spannende Abenteuer im Wald zu erleben, noch die Stockwerke des Waldes wissen und sie uns direkt vor Ort anschauen können.

Zurück