Wald ist nicht langweilig sondern super spannend

Unsere Haselmäuse gehen im Wald auf Entdeckertour.

Am 06. März hat der Waldmonat bei unseren Haselmäusen begonnen. Aller Gruppenstunden finden diesen Monat dort statt.

Zu Beginn ging es darum, welche Tiere im Boden alles gefunden werden können. Das Gleiche hatten wir auch schon in den letzten Wochen bei uns auf der Pfadfinder-Wiese gemacht. Leider war die Ausbeute an diesem Tag nicht sehr groß, so dass die Kinder sich mit ein paar Regenwürmern begnügen mussten.

Nichts desto trotz war die Stimmung super. Wir sind an diesem Tag auch noch auf umgestürzten Bäumen geklettert und haben uns beim Spielen ausgetobt. Viele Haselmäuse konnten die Erfahrung machen, dass sie viel mehr schaffen können als sie sich bisher zugetraut haben. Das Balancieren auf wackeligen Baumstämmen war für viele eine Herausforderung. Gemeistert haben es am Ende alle und es waren auch alle sehr stolz darauf, dass sie die Aufgabe gemeinsam bewältigt haben. Nächste Woche wartet dann mit Sicherheit die nächste Herausforderung auf sie und unsere Entdeckertour geht weiter.

 

In unserer Bildergalerie könnt ihr auch noch weitere Bilder finden.

Zurück