Challenge 2

Kennt ihr die heimischen Vögel und wer findet die meisten Vogelnester?

Heute gibt es die zweite Aufgabe für euch. Pfadfinder sein heißt auch, sich ein wenig mit der heimischen Pflanzen- und Tierwelt auszukennen. Deshalb gibt es heute für euch drei Vogelbilder (Quelle der Bilder: lbv.de). Eure Aufgabe ist es herauszufinden, wie die drei Vögel heißen.

Außerdem sollt ihr, wenn ihr draußen unterwegs seid, eure Augen offen halten und nach Vogelnester suchen. Von den Vogelnestern könnt ihr dann ein Bild machen und uns zukommen lassen. Wenn ihr euch merkt wo das Nest ist, könnt ihr in ein paar Wochen nochmal vorbei schauen und nachschauen ob sich etwas verändert hat.

 

WICHTIG:

Bitte unbedingt darauf achten, dass ihr die Vogelnester nicht beschädigt oder die Vögel stört. Im Zweifel lieber kein Bild von einem Nest machen.

 

Die Vogelnamen und die Nestbilder könnt ihr gerne per Mail an uns schicken. Wir geben euch dann auch Rückmeldung, ob ihr die richtigen Vogelnamen herausgefunden habt.

 

Email: info@pfadis-johannes.de

Zurück