SoLa 2022 - Tag 3

|   Fahrtenbericht

Viel Kreativität und Bewegung stand heute auf dem Programm.

Heute Vormittag durften die Zauber-Jünglinge bei den unterschiedlichsten Bastel- und Kreativangeboten sich austoben. Es wurden Kartoffelstempel hergestellt, um eigene Briefe und Postkarten zu gestalten, unser Lagertor wurde fertig gebaut, Wikingerschach wurde gespielt, Mini-Muffs wurden gebastelt, Halstuchknoten wurden hergestellt und der Messerschein konnte abgelegt werden.

Zum Mittagessen gab es dann Pizzabrötchen aus dem platzeigenen Lehmbackofen.

Welche Schule unterstützt seinen Außererwählten am besten?

Diese Frage wurde heute Nachmittag bei der Schulolympiade geklärt. Auf dem kompletten Lagerplatz sowie im angrenzenden Wald gab es Stationen, an denen die Lehrlinge ihr Wissen und Können unter Beweis stellen konnten.

Doch welche Schule hat gewonnen? Beauxbatons, Durmstrang oder Hogwarts? Bisher gab es noch keine Auflösung und alle sind sehr darauf gespannt.

Heute Abend war dann die Drachenjagd angesagt. Alle Lehrlinge sollten den Drachen ihre Drachenschuppen abjagen, um die Drachen zu schwächen und somit die Chancen, ihre Auserwählten auf den Sieg des Trimagischen Turniers zu vergrößern.

 

 

Weitere Eindrücke vom Lager könnt ihr in unserer Bildergalerie finden.

HIER kommt ihr direkt zur Galerie.

Zurück