SoLa 2019: Tag 1

|   Fahrtenbericht

Ankunft auf dem Lagerplatz - Zelteinteilung - Lagerfeuerabend / Abend der Begegnung

Der Hogwarts Express hat uns alle erfolgreich in der Zeit von Harry Potter abgeliefert. Doch wo sollen wir schlafen? Die Häuser stehen bereit jedoch weiß bisher noch niemand in welches Haus er einziehen darf. Die Lösung für das Problem ist der sprechende Hut. Alle sind sehr gespannt darauf gewesen zu welchem Haus sie gehören. Die eine oder andere Meinungsverschiedenheit mit dem Hut gab es, allerdings ist es nun mal so, dass der Hut das letzte Wort hatte. Doch wir sind auf dem Lagerplatz nicht alleine. Es gibt auch noch andere Personen aus der Zeit von Harry Potter. Die Ersten haben wir an diesem Abend noch kennengelernt.

Nachdem alle eingeteilt waren sind brachte Neville den Stuhl und den Hut aus dem Bild. Aberforth erhob sich von dem Lehrertisch und machte sich bereit eine Rede zu halten. Er erklärte uns als erstes die Regeln, dass man den verbotenen Wald nicht betreten darf, dass nicht in den Gängen gezaubert werden darf und dass eine Liste der verbotenen Gegenstände an der Tür von Filchs Büro einsehbar ist. Dann erzählte er dass er sich freut das Amt des Schulleiters zu Ehren seines Bruders anzunehmen.

Nach Ende der Rede lief Droop mit einem Schild auf dem ganz groß Zeitsprung steht durch das Bild und es wurde zu dem Raum der Wünsche umgebaut in welchen bereits Hailey und Silver saßen und sich darüber unterhielten wie blöd es ist dass ihre Schulzeit fast vorbei ist. Dann betraten Greg und Robin den Raum darüber streitend dass Greg Robin dazu überredet hat ihm zu helfen das Schulleiterbüro als Abschussstreich in die Luft zu jagen. Silver erwähnte, dass die beiden zu spät seien. Die beide erklärten den Grund dadurch, dass sie das Schulleiterbüro zerstört haben. Sie begannen sich darüber zu streiten und Hailey löste den Streit auf mit der Erklärung dass sie nicht möchte dass ihr letzter Tag durch Streit beendet wird.

Die vier sprachen über Sachen die ihnen in der Schulzeit passiert sind und wünschten sich zu diesen zurück. Auf einmal tauchte ein Denkarium auf, über welchem die Porträts von Dumbledore und Snape hiengen. Die Freunde unterhielten sich darüber was das sein könnte und wurden ab und an von Snape und Dumbledore unterbrochen. Robin stellte fest, dass es sich um ein Denkarium handelt und Dumbledore stimmte ihr zu. Die Freunde wollten sich anschauen was sich in dem Denkarium befindet aber Greg verzögerte es, indem er Essen bei Droop bestellte. Dann haben sie als erstes gegessen.

 

Ausgeklungen ist unser erster Tag auf dem Lager mit einem gemeinsamen Lagerfeuerabend. Es wurde viel gesungen und gelacht und am Ende krochen alle in ihre Schlafsäcke. Die nächsten Tage werden nämlich anstrengend und dafür muss man sich ausruhen.

 

Das Wetter war heute hervorragend und wir hatten zwischendurch auch noch die Möglichkeit uns im kühlen Nass zu erfrischen so dass die Klamotten nicht schon am ersten Tag an uns klebten.

 

Bilder von unserem Lagerleben können auch schon jetzt in der Bildergalerie angesehen werden.

Zurück