SoLa 2019: Tag 10

|   Fahrtenbericht

Werkstättenzeit - Gemeinsame Quidditsch-Turnier - Kothenabend

Vormittags ging es heute nach einer kurzen Andacht los mit diversen Werkstatt-Angeboten. Die Kinder konnten klettern, Butterbier brauen, Halstuchknoten binden, Kanu fahren, u. v. m. Langeweile hatte jedenfalls kein einziges Kind auf dem ganzen Platz.

 

Nachmittags ging es dann nochmal hoch her. Es stand ein Quidditch-Turnier auf dem Plan. In zwei Altersklassen konnten alle Zauberschüler zeigen wie gekonnt sie ihre Besen fliegen können. Am Turnier haben nicht nur unsere Pfadfinder teilgenommen sondern auch Pfadfinder vom VCP die ebenfalls auf dem Lagerplatz ihre Zelte aufgeschlagen haben. Alle waren hellauf begeistert und haben die jeweiligen Teams angefeuert. Als Sieger ging das Gruppenleiter-Team aus unserem Stamm (die Flying-Nifflers) hervor.

 

Nach dem Abendessen hatte dann jedes Zelt Zeit um selbst etwas zu unternehmen. Manche machten ein schwimmendes Feuer, andere haben aus 4 kg Kartoffeln und ein paar Liter Öl fritierte Kartoffelspiralen zubereitet.

 

 

Bilder von unserem Lagerleben können auch schon jetzt in der Bildergalerie angesehen werden.

Zurück