SoLa 2019: Tag 2

|   Fahrtenbericht

Dorfverschönerung - Geländespiel

Heute waren wir mit Silver, Hailey, Greg und Robin im dritten Schuljahr und starten an Hagrids Hütte.

Hagrid bedankte sich bei den Freunden dafür dass sie ihm helfen wollten. Hailey antwortete ihm dass sie das doch gerne tun würden oder dass sie immer gerne Helfen würden. Greg hinterfragte was sie tun sollten und Silver fügte hinzu dass sie gehen würden wenn Hagrid sie wieder in den verbotenen Wald schicken würde.

Das Gemälde von Dumbledore lachte, das Gemälde von Snape beschwerte sich darüber dass ein Schüler seines Hauses ein solcher Angsthase sei.

Robin machte sich über Silver lustig indem er sagte, dass es gar nicht so schlimm gewesen sei und sie noch nicht einmal eine Kreatur getroffen hätten.

Hagrid erzählte, dass Dumbledore (Aberforth) ihn gebeten hatte einige Dinge aufzustellen und dass er sich gefragt hatte ob sie ihm helfen wollen würden. Die Freunde stimmten zu ihm zu helfen und hinterfragten was genau sie tun müssen woraufhin Hagrid ihnen ihre Aufgaben erklärte, welche die Dorfverschönerungen waren. Hailey sagte, dass sie denkt dass sie das hinkriegen würden und die anderen stimmten zu.

Also machten sich alle Zauberlehrlinge auf den Weg ihre Häuser zu verschönern. Es wurden Lagertore, Wäscheleinen, Müllbeutelhalter und Besteckbeutelhalter und vieles mehr gezaubert.

Nachmittags nutzten wir das super Wetter aus, um all den Schweiß und Dreck der bei der Dorfverschönerung und dem Bau der Lagerbauten entstanden ist loszuwerden. Wir waren schwimmen und haben an der Badestelle gespielt und entspannt um fit für das Abendprogramm zu sein, was heute ja ganz besonders spannend werden sollte.

 

Abends ging es für uns im vierten Schuljahr weiter. Wir trafen uns mit den vier Freunden und einige andere Schüle vor den Schlosstoren um gemeinsam nach Hogsmead zu gehen.

Vor der Abreise erzählte Neville uns, dass sich die Lehrer und die Schule sich etwas Neues ausgedacht hatten. Er erzählte uns, dass die Lehrer zusammen mit einigen Auroren (inklusive Harry Potter) einige Aufgaben vorbereitet haben. Als alle die Aufgaben des Geländespiels verstanden hatten, machten wir uns zusammen mit den vier Freunden auf den Weg.

 

Bilder von unserem Lagerleben können auch schon jetzt in der Bildergalerie angesehen werden.

Zurück