SoLa 2019: Tag 4

|   Fahrtenbericht

Werkstättenzeit - Stammesnachmittag und -abend

Heute befanden wir uns mit den vier Freunden im Unterricht zur Verteidigung gegen die dunklen Künste während des sechsten Schuljahres. Harry Potter unterrichtete uns heute in dieser speziellen Stunde.

Harry Potter erklärte uns den Grund, dass er an diesem Tag den Unterricht übernahm. Es wurde die Schülerin Jane entführt und da der Schulleiter besorgt um das Wohl der restlichen Schüler war wollte er dass sie ein Sondertraining durch Auroren bekamen. Harry Potter erzählte uns , dass er nicht möchte das irgendjemand sich in Gefahr bringt und Jane sucht. Er weiß dass es immer Schüler gibt die dies tun würden aber sagt dass er nicht möchte das sich jemand in Gefahr bringt.

Desweiteren berichtete er uns wie gefährlich seine früheren Regelbrüche waren und das die Regeln dafür sind um möglichst wenige Zauberlehrlinge in Gefahr zu bringen. Es sei außerdem wichtig Personen zu vertrauen die sich mit solchen Situationen auskennen und wissen was sie tun.

Er hatte sich außerdem einige Aktionen ausgedacht um die Schüler und Schülerinnen von der Situation abzulenken.

 

Unsere fleißigen Zauberlehrlinge zauberten in der Hexenküche Tränke zusammen oder bauten sich neue Hexenbesen. Desweiteren hatten sie die Möglichkeit in der Bibliothek neue Zaubersprüche zu erlernen und in der Schneiderei Lederbeutel herzustellen.

 

Am Nachmittag verbrachten wir unsere Zeit stammintern. Durch ein Planspiel wurden verschiedene Interessen von unterschiedlichen und teilweise magischen Bewohnern rundum Hogwarts durchgesetzt. Nach vielerlei Diskussion konnte letztendlich nur eine Entscheidung durch verschiedene Wettbewerbe wie Tauziehen entschieden werden.

Zum Schluss waren aber trotzdem alle glücklich.

 

Der Abend wurde von Daniel gestaltet mit Green Stories, Liedern und Spielen.

Zum Ende hin wurden alle müde und huschten nach dem Zähneputzen schnell in ihre Schlafsäcke.

Morgen starten ürbigens die 3 bis 4 tägigen Haiks. Man darf gespannt bleiben.

 

Bilder von unserem Lagerleben können auch schon jetzt in der Bildergalerie angesehen werden.

Zurück