SoLa 2019: Tag 9

|   Fahrtenbericht

Lagerolympiade - Werkstättenzeit - Lagerfeuerabend / Nachtgeländespiel (ab Helfer 3)

Wir befanden uns heute genau an derselben Stelle wie am Sonntag vor dem Gottesdienst. Die vier Freunden stehen vor der großen, verschlossenen Tür, welche in den Raum zu Jane führt.

Doch immer noch herrschten Meinungsverschiedenheiten. Greg war überzeugt davon, dass das Planen zu viel Zeit kosten würde und sie einfach improvisieren sollten um die Tür zu öffnen. Greg stellte fest, dass er die Tür nicht allein aufbekommt und fragt nach Hilfe.

Robin hinterfragte ob er es schon mit Magie versucht hat und zauberte Alohomora. Ein Zauberspruch, welcher Türen und Fenster öffnen soll. Dieser Versuch scheitert allerdings auch.

Nun versuchten alle vier die Tür zu öffnen. Als sie bemerkten, dass kein Zauberspruch hilft fragten sie uns um Hilfe.

Wir mussten nun verschiedene Aufgaben während der Lagerolympiade lösen um die Tür zu öffnen.

Dadurch das wir alle Aufgaben lösen konnten war es für uns ein Leichtes die Tür zur Kammer zu öffnen. Die vier Freunde waren sehr dankbar und bedankten sich bei uns für unsere Hilfe.

 

Am Nachmittag fanden sich alle Zauberlehrlinge wieder in der Winkelgasse ein um verschiedenste Utensilien wie Monsterbücher oder Filzbälle herzustellen. Einige sehr mutige Schüler und Schülerinnen erlernten das Feuerspucken.

 

Einen runden Abschluss fand der Tag dann wieder beim gemeinsamen Lagerfeuerabend mit vielen Liedern und Geschichten.

 

Bilder von unserem Lagerleben können auch schon jetzt in der Bildergalerie angesehen werden.

Zurück